UWE RATHAY Praxis für Naturheilkunde

Öffnungszeiten:

Mo - Do 09:00-13:00 h

Mo - Do 15:00-18:00 h

 
 

Profil

Ich bin Uwe Rathay,

1960 geboren, und habe meine Ausbildung zum Meß- und Regelmechaniker in der chemischen Industrie 1978 abgeschlossen. 1985 habe ich die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektronik/elektronische Datenverarbeitung abgelegt.
Als Techniker habe ich viele Jahre in verschiedenen Bereichen der Instandhaltung und der Entwicklung von Soft- und Hardware für die Laborautomatisierung gearbeitet.

Da dies jedoch nicht mehr meinen beruflichen Vorstellungen entsprach, habe ich 2004 meine Berufung während einer Fastenwoche am Diemelsee gefunden und mich den therapeutischen Berufsfeldern zugewandt. 2005 habe ich zunächst eine Ausbildung mit Prüfung an der staatl. genehmigten Würzburger Berufsfachschule zum „Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke“ absolviert.

Ebenfalls 2005 habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker an der Fachakademie für Naturheilkunde Krefeld begonnen und 2007 die staatliche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Krefeld erfolgreich abgelegt.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich ergänzend Fortbildungen in den Bereichen Ohrakupunktur, Chiropraktik, Methode Dorn/Breuß, Fußreflexzonenmassage, YuMeiHo-Massage, analytische und psychologischer Kinesiologie an der Fachakademie für Naturheilkunde Krefeld absolviert.

Weiterhin übte ich mich viele Jahre in einem alten chinesischen Bewegungs- und Kampfkunstsystem, dem Taiji. Die Art und Weise der Bewegungsführung ist körpermechanisch so optimal, daß ich diese Form der Übungen auch als weiterführende Therapie empfehlen kann.

Zudem habe ich Ausbildungen für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie im ACON-Colleg vollzogen und die Prüfung zum ACON-Therapeuten (DO.CN) bestanden.
Ab 2010 Leiter des ACON-Arbeitskreises in Köln.

Seit Mai 2008 bin ich in Moers in eigener Praxis als Heilpraktiker niedergelassen.

Fortbildungsnachweis