UWE RATHAY Praxis für Naturheilkunde

Öffnungszeiten:

Mo - Do 09:00-13:00 h

Mo - Di - Do 15:00-18:00 h

 
 

BlutuntersuchungBlutuntersuchungen

Neben der bekanntesten Art der Laboruntersuchungen, der Blutanalyse, setze ich u.a. die Vitalblutdiagnose im Dunkelfeld nach Prof. Dr. Enderlein ein. Meine ganzheitliche Blutdiagnostik umfasst bei Bedarf alle Leistungen eines modernen Laborbefunds - mitunter weit über sechzig Werte. Das Besondere: ich interpretiere ihre Laborwerte nicht nur nach streng schulmedizinischen Gesichtspunkten, sondern setze die ermittelten Parameter auch in ein ganzheitlich organsystemübergreifendes Gesamtkonzept um.

Blutuntersuchung MikroskopDie Dunkelfeld-Blutdiagnostik ist eine spezielle Betrachtungsweise des lebendigen Blutes unter dem Mikroskop. Es geht dabei um eine qualitative Betrachtung und unterscheidet sich somit erheblich vom allgemein bekannten schulmedizinischen Blutbild, bei dem die Mengenverhältnisse der einzelnen Blutkomponenten den Schwerpunkt bilden. Mit der Dunkelfeld-Blutdiagnostik ergibt sich deshalb die Möglichkeit, sehr frühzeitig Störungen im Körper zu erkennen. Dies ist auch schon bei Befindlichkeitsstörungen der Fall, also schon lange bevor sich schulmedizinisch auswertbare Störungen oder Veränderungen an Organen ergeben.